Great deeds are made up of small, steady action ©
  Startseite
    Über mich
    Daily steps
    Programme & CO
    Messen Wien
    Berufe
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/noeanfang

Gratis bloggen bei
myblog.de





2015-2016

Da ich bis Mai 2016 noch bei meinem letzten Arbeitgeber - dem Goethe-Institut Moskau tätig war, hat sich bei mir beruflich in Österreich noch nicht recht viel getan.

Was ich bisher gemacht habe:

1. Mein Diplom über das Hochschulstudium in Russland beim ENIC NARIC AUSTRIA nostrifizieren lassen. Die Einreihung der notwendigen Unterlagen ist relativ problemlos online gegangen, der Bescheid über die Anerkennung wurde innerhalb weniger Wochen per Post zugestellt.

2. Karriere-Messen und Infoveranstaltungen zu den Fortbildungen des Fortbildungsinstituts BFI Österreich besucht, die in Frage kommen.
Hier ist die Liste der interessanten Karriere- und Bildungsmessen in Wien.

3. Führerschein B gemacht - wichtig nicht nur für den Beruf

4. Angefangen mein etwas verlerntes Englisch wieder aufzufrischen - selbsständig und mit den Muttersprachlern auf www.verbling.com

5. Mich als Tutorin für Deutsch auf www.verbling.com beworben und ersten online-Stunden durchgeführt.

6. Außerdem habe ich mich über die verschiedene Programme für Migrantinnen und Migranten informiert, hier werde ich die Liste zusammenstellen und ergänzen.

7. Seit November 2016 bin ich Teilnehmerin des Weiterbildungsprogramms "Mentoring für MigrantInnen". Neben Mentoring gibt es ein umfangreichen Rahmenprogramm, das aus Seminaren und Networking-Veranstaltungen besteht.
19.9.16 13:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung